English
Français
Deutsch
Nederlands
Italiano
Espagnol
Portuguese
Arabic
English
|
Français
|
Deutsch
|
Nederlands
|
Italiano
|
Espagnol
|
Portuguese
|
Arabic
|
جميع
الصور
معلومات أساسية
الخصائص و المميزات
التأريخ
أشخاص
بيانات متعلقة بالنص
مرجع
الموقع الحالي
رقم التسجيل الدولي
رقم التسجيل
نوع الأثر
الترجمة:
D
E
F
G
I
P
S
A
التصنيف
تصنيف الأثر
الوصف
الترجمة:
D
E
F
G
I
P
S
A
Von der Statuengruppe ist noch der Oberkörper einer sitzenden Frau erhalten. Hals und Kopf sowie der linke Arm, mit dem sie der Haltung der Schulter nach die neben ihr sitzende Person umfasste, fehlen. Der rechte Arm ist im Ellenbogen abgewinkelt, der nur teilweise noch vorhandene Unterarm lag ursprünglich auf dem Oberschenkel auf. Der Unterkörper ist etwas unterhalb des Bauchnabels weggebrochen. Im Rücken der Frau befindet sich eine Rückenplatte, die bis in Achselhöhe reicht und sich nach links für eine weitere Person fortsetzt. Das Fragment lässt sich zu einer Gruppenfigur ergänzen, die aus einer Frau und vermutlich einem links neben ihr sitzenden Mann bestand. Beide Personen saßen nebeneinander auf einem blockförmigen Sitz mit gemeinsamer Rückenplatte.
موقع الإكتشاف
مصدر الأثر
المادة
تقنية الأثر
حالة حفظ الأثر
الألوان
الارتفاع
(cm)
العرض
(cm)
الطول
(cm)
العمق
(cm)
القطر
(cm)
الوزن
(grs)
التأريخ
التأريخ -نص حر
معيار التأريخ
معبودات
ملوك
الأشخاص
الكتابة
اللغة
نوع النص
محتوى النص
تقنية الكتابة
حالة حفظ النص
هيروغليفي
الترجمة الصوتية
الترجمة
الترجمة:
D
E
F
G
I
P
S
A
طريقة الاكتساب
سنة اكتساب الأثر
قصة الأثر
Grabung Junker, 1928.
آثار أخرى مرتبطة بالأثر
المرجع الفوتوغرافي
محرر بطاقة البيانات
تاريخ التسجيل الأول لبيانات البطاقة
تاريخ أخر تحديث لبيانات البطاقة
مراجع و مؤلفات
Junker, H., Gîza X : Der Friedhof südlich der Cheopspyramide; Westteil (Österreichische Akademie der Wissenschaften: Philosophisch-historische Klasse, Denkschriften 74.1), Wien 1951, S. 168, Tf. 15 h. Martin-Pardey, E., Plastik des Alten Reiches : Teil 2 (Corpus Antiquitatum Aegyptiacarum: Pelizaeus-Museum Hildesheim, Lieferung 4), Mainz 1978, S. 130-133.
تعليق عام
Herkunft: Südfriedhof, Westteil. Das Objekt wurde zusammen mit einem weiteren, wohl zugehörigen Fragment im Schutt hinter Mastaba S 127 / S 129 verworfen gefunden. Wahrscheinlich gehörte die Statuengruppe ursprünglich zur Ausstattung dieses Grabes. Fundort: Südfriedhof, Westteil. Das Objekt wurde zusammen mit einem weiteren, wohl zugehörigen Fragment im Schutt hinter Mastaba S 127 / S 129 verworfen gefunden.
الصور
Attachments